Freitag, 11. November 2011

Die besondere Führung ....


Am Start- und Zielpunkt der besonderen Augsburg-Führung: der Historiker Dr. Wolfgang Wallonta und die Ihnhaberin des Neputn-Cafés am Augsburger Jakobsplatz.


Eine spannende Augsburg-Führung mit dem Historiker Dr. Wolfgang Wallonta beginnt am Samstag, den 12. November um 10.00 Uhr im Café Neptun am Augsburger Jakobsplatz bei der Fuggerei, dort wo auch der Neptunbrunnen steht.

Zuerst stärken sich die Teilnehmer mit Weisswürsten, Brezen und Weissbier, dann geht die Führung durch das bekannte und unbekannte Augsburg. Von der Fuggerei bis zum Rathaus, von dort zum Stadtmarkt, zur Stadtmauer und den Lechkanälen. Immer auf den Spuren von ungewöhnlichen Dingen und Ereignissen im Augsburg von einst.

Die besondere Führung mit Dr. Wolfgang Wallonta, bei der man viele Dinge über Augsburg erfährt, die sehr interessant sind, aber nicht jeder weiß, endet ca. 16:00 Uhr wieder im Café Neptun. Zum Abschluss wird Kuchen mit Kaffee serviert und man kann an den Historiker noch die eine oder andere Frage stellen.

Anmeldungen für die Führung, sollten bis spätestens Freitag, 11.12. um 18 Uhr erfolgen. Telefon 0821-31940202.

Teilnahmegebühr für die Führung mit Weisswurst, Kafee und Kuchen 33,00 Euro.