Dienstag, 19. Juni 2012

Datschis glücklich: Sperrstunde soll für weniger Gschmoiss sorgen ...


Bild: Wirtschaftsjuroren befürchten durch Sperrstunden ein unattraktives Datschiburg.

Wenn sich der Augsbürger über einen Menschen aus einer anderen Stadt ärgert, dann bezeichnet er ihn als "Gschmoiss". Das kommt ziemlich oft vor. Der Datschi-Bürger zwischen Lech und Wertach ist halt am liebsten unter sich. Natürlich im Abstand von mindestens hundert Meter - von Person zu Person.

Darum sind nun alle Datschis richtig froh, wenn endlich die Sperrstunde wieder kommt und Augsburg an Attraktivität verliert. Am besten schon ab 22 Uhr. "Dann kommen endlich weniger Studenten, Hippies und so Yuppie-Manager und anderes Gschmoiss zu uns", wird gesagt. Aber leider spurt der hiesige Ordnungsreferent Volker Ullrich noch nicht so richtig in dieser Sache, haben wir gehört.


Bild: Augsburgs Ordnungsreferent Volker Ullrich scheint kein echter Datschi zu sein: Er will die Sperrstunde in Augsburg unbedingt verhindern. 

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...