Freitag, 5. April 2013

Grüne peitschen Brandmiller wegen Finanz-Katastrophe zur Pressekonferenz ...



Bild: Der Augsburger Stadtjugendring bei der heutigen Finanz-Debakel-Pressekonferenz in bester Laune - noch. (Auf dem Foto: Raphael Brandmiller, Grüne / Matthias Matuschka, BDKJ / Heidi Hofstetter, DGB / Stefanie Müller, BDKJ / Oliver Munding, SPD / Christian Schmid, Deutsche Pfadfinder und Franz Schenck, Evangelische Jugend)

Hauptaussage der Transparenz-Veranstaltung: "Eigentlich wissen wir nix, aber alles ist sicher!" 

Fast alle am Vorstandstisch des SJR kuschten und vertuschten brav vor und für Raphael Brandmiller. Oder? Zwei Vorstandsmitglieder des Augsburger Stadtjugendrings (SJR) wollen sich wohl nicht in den Finanz-Sumpf hineinziehen lassen und standen Brandmiller bei dieser Pressekonferenz nicht bei: Armin Raunigk von der Evangelischen Jugend und Stefan Wolf, Ressort Öffentlichkeitsarbeit.

Und der SJR-Geschäftsführer Helmut Jesske (SPD), der von vielen als Schuldiger bei der Finanz-Katastrophe des SJR angesehen wird, boykottierte auch. Warum?

Heute um 13 Uhr war also überraschend die Pressekonferenz vom Augsburger Stadtjugendring, im evangelischen Verwaltungs-Gebäude des Annahofes, um Rede und Antwort zu stehen über die 500.000 irgendwo beim Stadtjugendring verschwunden Euros. Man wollte Transparenz demonstrieren. Tja. ist halt noch für viele ein Fremdwort.

Hintergrund für diese Ruckzuck-Pseudo-Beicht-Aktion: Augsburgs Grüne hatten ihren angeschlagenen OB-Kadidaten Raphael Brandmiller zur Presse-Konferenz mit sieben Leuten dess Stadtjugendrings gepeitscht.

Die Peitsche war die Drohung, wenn Brandmiller nicht sofort das gesamte undurchschaubare Finanz-Debakel beim Stadtjugendring aufklärt, dann kann er die OB-Kandidatur vergessen.

Der grüne Hulk, äh, Brandmiller: " Ich muss mich hier nicht rechtfertigen ..."

Bild: Grösste Presse-Konferenz aller Zeiten beim Augsburger Stadtjugendring. Grund: totale Finanz-Katastrophe in der Kasse. Unser Reserve-Reporter fiel wieder durch seine total blöden Fragen auf. Die anderen Medien zeigten ihm hinterrücks den Vogel. Hat er sich auch ehrlich verdient, was der alles für Schmarrn wissen wollte ....

Die weiblichen Reporter interessierte das SJR-Debakel leider nur am Rande. Wie die stutenbissigen Frauen halt so sind, schielten sie immer zu Miriam Zissler, der Starreporterin von der AZ, und fragen ringsum: "Hat die Zissler so zugenommen, oder ist sie schwanger?" Die männlichen Kollegen von der Neuen Szene, der SZ und der DAZ stellten diese Gemeinheit sofort richtig. Einer sagte: "Ach was, die Zissler ist doch nur etwas wollig angezogen, ist doch arschkalt da draussen."
Bild: Warum müssen Journalisten-Frauen 
immer übereinander herfallen?

Am Schluss wurde noch das neue Logo des Augsburger Stadtjugendrings vorgestellt:

Uns gefällt das neue SJR-Logo, triffts voll ....


Achtung: In wenigen Minuten folgt hier, auf unserem Käs-Blättle, eine ausführliche Reportage zu dieser ominösen und unerlaubten Pressekonferenz, die noch mehr Fragen in den Raum warf, als es eh schon waren ...


Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...