Mittwoch, 25. Dezember 2013

Wenn der Dazler Zagler loslegt ....Hilfe!


Alle fallen sie über uns her! Jetzt auch Kollege Sigi Zagler von der Internet-Postille DAZ:

"In dem Satire- und Schmuddelblog Arno Löbs (Augsburger Skandalzeitung), hat der anarchische Stil der Vermengung von realistischen Szenarien (meist aus Medienberichten) und Fiktion seit vielen Jahren Tradition und viele treue Leser gefunden. Löb vermischt die Reportage mit der Satire und lässt am Ende eine dritte Person „das Geschreibsel“ kommentieren. 

Manchmal, so könnte man meinen, lugt bei der „Augsburger Skandalzeitung“ Bertolt Brecht um die Ecke. 

Die politische Anzeige der Freien Wähler im Augsburg-Journal kann nur einer entworfen und entwickelt haben: Der ewige Punker Arno Löb, der in der Kommunalwahl 2008 auf Platz 10 der Freien Wähler-Liste für den Stadtrat kandidierte. „Kein Kommentar“, so Löb auf Nachfrage, ob er für die Verunglimpfung gewisser Personen im Rahmen einer FW-Anzeige verantwortlich sei. 

Bisher ist nur das Polit-Greenhorn Markus Arnold (FDP) in die Falle der Freien Wähler gelaufen. In einem Offenen Brief an die FW fordert er Schönberg auf, sich bei den Personen öffentlich zu entschuldigen und von weiteren „. Anzeigen in dieser Form abzusehen“. 

Das Schreiben Arnolds ist eine erhoffte Reaktion im System des negative campaigning. Arnold ist Schönberg nicht nur auf den Leim gegangen, sondern hat Löbs satirischen Reportage-Stil mit einer Untervariante der Realsatire angereichert. (Der Text des Anstoßes ist auf der Facebookseite “augschbook” zu finden.).

In der Februar-Ausgabe des Augsburg-Journals soll die zweite Staffel folgen."

. . .

Sigi Zagler ist Herausgeber und Journalist bei der DAZ (Die Augsburger Zeitung) mit der er seit einiger Zeit als politischer Meinungsfaktor immer wichtiger  in Augsburg geworden ist.  Bei der kommenden Komunalwahl werden seine Kommentare und Berichte in der poltischen Landschaft zwischen Lech und Wertach mit über den Ausgang entscheiden ....


Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...