Freitag, 7. Juni 2019

Baum-Killer Erben hat die beste Idee gegen Plastik!

AUGSBURGER GRÜNE SAGEN KABELBINDERN
AN BÄUMEN DEN KAMPF AN:

Reiner Erben: Er hat die besten Umwelt-Ideen in Augsburg.

Was meint unser Ober-Grüner Reiner Erben dazu?

„Pack den Seitenschneider und die Leiter ein - Mach auch DU mit.“

Im Anschluss an die Europawahlen ruft der Grünen Landtagsabgeordnete Cemal Bozoğlu zum Schutz der Bäume in Augsburg zu einem Aktionstag auf, bei dem die Kabelbinder von den Bäumen entfernt werden. An der Aktion sollen nicht nur GRÜNE Parteimitglieder teilnehmen. Alle Bürger*innen mit einem Herzen für Bäume sind aufgerufen mitzumachen.

Die Aktion startet am Samstag, den 08.06.2019, um 10.00 Uhr beim GRÜNEN Büro in der Katharinengasse 34; am Königsplatz. 



Interessierte Personen werden gebeten nach Möglichkeit Seitenschneider & Leitern mitzubringen.


Wir haben unseren Ober-Grünen im Umweltreferat zu dieser tollen Anti-Plastik-Aktion befragt.

Reiner Erben: "Viel zu viel Aufwand für das bissle Plastik an den Bäumen. Meine Grünen sollten sich lieber auf das massenhafte Plastik in den Drogeriemärkten konzentrieren."

ASZ: Wollen Sie garnix gegen die Kabelbinder tun? 

Reiner Erben: Sicher, aber geht doch viel einfacher: Ich lasse die Bäume fällen und schwuppsdiwupps sind damit auch die Kabelbinder verschwunden!"

Hier bestens zu sehen: Erbens Anti-Kabel-Binder-Aktion am Augsburger Herrenbach.