Freitag, 26. August 2011

Statt Weltjugendtag in Spanien - aus der Kirche austreten! Warum?





Bild: So sieht ein Austritts-Kostenformularfür 31,- Euro  aus.

Während einige Augsburger Jugendliche nach Spanien zum Weltjugendtag der Kirche gefahren sind, blieben einige hier und traten lieber aus der Kirche aus. Auf jeden Fall war das billiger: Es kostet 31,- Euro. Manche Kirchen-Verweigerer lassen sich das auch von den Eltern zahlen, weil die ja schuld daran sind, dass ihre Kinder in der Kirche sind, wird behauptet.

Es werden immer mehr Jugendliche, die auf dem Augsburger Standesamt aus der Kirche austreten. Ist es nur wegen der Kirchensteuer? Oder wegen den Missbrauchsfällen? Oder wegen der Hitze? Wer kann diese Austritts-Lawine noch stoppen?

Unsere ukrainische Putzfrau will wissen: "Gibt es eigentlich Schutzheilige gegen Kirchenaustritte?"


Bild: Schlimmes Gerüchtefoto: Hier soll in Augsburg von vielen Jugendlichen eine Kirchen-Austritts-Party gefeiert werden!

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...