Donnerstag, 5. Januar 2012

Grab: Klüger oder böser als Wulff ?



Die Augsburger Stadtzeitung berichtet über ein Droh-Schreiben von Augsburgs Bürgermeister Peter Grab gegen einen ihm nicht angenehmen Artikel in der Neuen Szene über seine Verwicklungen mit dubiosen Organisationen.

Unser ukrainische Putzfrau meint: "Ist jetzt der Bürgermeister Grab klüger oder böser als der Bundespräsident Wulff? Wulff hat ja der Bild-Zeitung nur per Mailbox gegen die Veröffentlichung gedroht. Der Grab hat sich ja zur Einschüchterung der Szene gleich einen sauteuren Anwalt aus München genommen."

Die Stadtzeitung schreibt: "Was Grab nun mit seinem Vorgehen gegen die Neue Szene zu erreichen hofft, bleibt schleierhaft. Denn eigentlich kann er sich guten Gewissens öffentlich von jeglichen nationalistischen Umtrieben jedweder Vereine in Augsburg distanzieren – vorausgesetzt, Grab hat tatsächlich nichts von Akcays politischem Engagement gewusst. Akcay selbst hat derzeit übrigens Ärger mit dem Staatsanwalt. Die ermittelt gegen ihn im Zusammenhang mit Schwarzarbeit."