Sonntag, 11. November 2012

Ministerpräsident Seehofer meidet Augsburg ...


Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer ließ den Augsburger Presseball im Stich. Er musste zu einem anderen noch viel wichtigeren Einsatz, wie unser Foto beweist. 

Der ganz Polit-Krawall in Augsburg ist dem Horst Seehofer zu viel. Sogar auf den viel geliebten Presseball der Augsburger Allgemeine verzichtete er lieber. CSU-Insider meinen: Der Horschtl will halt nicht wieder stundenlang den Kurti trösten müssen, der mit seiner Chaos-Politik im Augsburger Rathaus nicht mehr ein und aus weiß.

Natürlich fehlte der Glanz des bayerischen Ministerpräsidenten beim 40. Presseball der Augsburger Allgemeine, organisiert von Alexandra Holland. Gott sei Dank, konnte Theo Waigel, nicht nur mit einigen griechischen Euros, die er unters jubelnde Ball-Volk warf, für Superstimmung sorgen. Auch mit seinen lustig tanzenden Augenbrauen zur "Rausschmiss-Polka" konnte Waigel, der manchmal als zukünftiger Ehrenherausgeber der Augsburger Allgemeine gehandelt wird. einen bunten Schleyer des Humors über das rauschende Fest breiten.

Auch Stargast Nena soll schwer enttäuscht gewesen sein, weil sie kein Tänzchen mit dem Horst hinlegen konnte. So widmete sie ihren neuen Hit "Du bist gut" seinem anwesenden Konkurrenten Christian Ude von der bayerischen SPD mit dem Gastgeberin Holland einige Schritte auf dem Parkett wagte. Wir wissen aber nicht, ob Ude ein paar nette Grüße von Augsburgs ex-OB Paul Wengert ausgerichtet hat.

- - -

GEGENDARSTELLUNG!

Juhu! 
Da  freuen wir uns aber: 
Die Augsburger Sonntags-Presse von Bublies und Schilffarth hat wenigstens das Phantom von Ministerpräsident Seehofer auf dem Presseball erblickt:

Nur die besten der allerbesten Augsburger Journalisten können ein Ministerpräsident-Phantom erkennen. Super! Auch noch dann, wenn es lange unterwegs war! Nur gut, dass Bublies und Schilffarth die harte Redaktionsschule der Augsburger Allgemeine durchlaufen haben.


Haben wir Dödels den Ministerpräsidenten nicht erkannt, weil er sich wie so mancher Gast des Presseballs im Dienste der Schönheit eine Botox-Spritze setzen ließ? Nein, Seehofers Phantom musste erst noch den Schley rasieren. Schade finden wir, dass die gutinformierte Klatsch-Reporterin Kleo im Jung-Outfit uns nicht das Foto gönnt, auf dem die Presseball-Veranstalterin Alexandra Holland mit dem rotfliegigen Christian Ude ein Tänzchen wagt. Wohl eifersüchtig, diese Kleo?




Cool!

So langsam, nach und nach, werden die Baumpflanzungen auf dem Augsburger Rathausplatz Wirklichkeit.