Dienstag, 5. März 2013

Wird Gastro-Familie Seferi gegen Fastfood-Konzern McDonalds prozessieren?

 Bild: Der McDonalds-AugsBurger.

Ein großer Gastro-Skandal bahnt sich zwischen Lech und Wertach an. Die Augsburger Gastronomie-Welt ist gespannt: Wird die Familie Seferi, Inhaber der Drei-Schwaben-Küche mit den Lokalen Zeughaus-Stuben, Haunstetter Hof, Weißer Hase und Zum Ochsen gegen den Fastfood-Konzern McDonalds prozessieren müssen?

Seit kurzer Zeit präsentiert Mc-Donalds eine Hamburger mit dem Namen "AugsBurger" und stellt ihn zur Wahl für den beliebtesen Reinbeisshappen. 

Allerdings hat uns vor längere Zeit schon die Dreischwabenküche mitgeteilt, dass sie einen Hamburger mit dem Namen "Der AugsBurger" entwickelt hat. Und man habe sich den Namen schützen lassen. Tja. Wird nun die Familie Seferi gegen McDonalds prozessieren um seine Idee -und Namensrechte zu schützen, oder hat die Familie Seferei gar seine Rechte an "Der AugsBurger" schon an den Fastfood-Riesen aus den USA verkauft?

Unsere ukrainsiche Putzfrau meint: "Ich bin auch gespannt was passiert und beiße erstmal abwartend in eine Butterbreze ...."

Bild: Der AugsBurger aus der Drei-Schwaben-Küche.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...