Dienstag, 16. September 2014

Die Sauberkeit lebe hoch!

Neue Abfallkörbe vor der Löweneckschule.

Da staunt Angelika Lippert aus dem Augsburger Stadtteil Oberhausen. Zum Schulbeginn hat sich die Augsburger Stadtregierung was Tolles einfallen lassen. Damit es vor den Schulen in Zukunft schön sauber ist und die Schulkinder mit ihren Brotzeitverpackungen die Umgebung der Schulen nicht immer so zumüllen hat das Stadtreinigungsamt neue Abfallkörbe aufgestellt.

Und vor allem geht da mächtig was rein, gell. Da staunen wir gern mit.

Manche halte die Dinger auch fälschlicherweise für Schirmständer, Feuerbehälter, Kinderkletterüste oder gar für Eiserne Jungfrauen in denen der Stadthaumeister Gerd Murksle mit der gesamten Stadtregierung gequält werden soll.


Angelika Lippert: Unsere Stadtregierung hat doch die besten Ideen.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...