Mittwoch, 4. März 2015

Wer findet unseren Stadtbaumeister?


Fahndungsplakat für verschwundenen Augsburger Stadtbaumeister.

Seit einiger Zeit ist er spurlos verschwunden: Unser berühmter und beliebter Augsburger Stadtbaumeister, Gerd Murksle.

Wir haben gehört, es wird schon an Murksles Nachruf geschrieben. Aber: ist er nach dem Schreck mit den gigantischen Tunnel- und Theaterkosten wirklich mit einer Herzattacke abgenippelt? Oder wurde er unterm Bahnhof bei Goldgräberarbeiten verschüttet?

Oder ist er unter der Bahn II des CFS? Der wahre Grund, warum im Frühjahr abgebaut werden muss.
Ganz Augsburg sucht nun Murksle. Für Hinweise ist ganz Augsburg sicher sehr dankbar. Das Gerücht, dass ihn sein Boss, OB Gribl, im Augsburger Theater als Godot verkleiden ließ, glauben wir nicht.

Weiß die blonde Pressestelle im Klinikum mehr?

Müssen wir gar einen Nachfolger für Murksle suchen? Kann man so einen genialen Stadtbaumeister, der einst als bescheidener Malerlehrling im Betrieb seines Vaters angefangen hat, übehaupt jemals ersetzen?

Wir schreiben eine Belohnung für Murksles baldiges Auffinden aus: 1 Essen in einem griechischen Lokal in Augsburg!

Cool!

So langsam, nach und nach, werden die Baumpflanzungen auf dem Augsburger Rathausplatz Wirklichkeit.