Donnerstag, 9. Mai 2019

Outen sich: Polit-Marionetten


Wir haben's ja schon bei manchen Augsburger Politikern geahnt, dass sie nur Marionetten von Lobbyisten sind. Dabei denken wir besonders an die Stadträte im Bauausschuss, die merkwürdigerweise oft eine Baufirma haben oder in einer arbeiten oder wenigstens eine Immobilienfirma besitzen.

Doch das blieb vielen Außenstehenden bisher unbekannt, dass wirtschaftliche Interessen unsere Augsburger Politiker steuern mit dem Eurofaden. Nun hat sich das schlagartig geändert: mit einer Anzeige im Programmheft zum "Kabarett" in der Augsburger Puppenkiste haben sie sich geoutet. Zu sehen sind darin die drei Datschiburger CSU-Politiker Johannes Hintersberger (MdL), Volker Ullrich (MdB) und Andreas Jäckel (MdL).

Hervorragend passt die Kabarett-Szene mit dem kopflosen Clown zu unseren Augsburger Polit-Marionetten, die ja auch manchmal zwar fremdgesteuert aber trotzdem oder erst recht kopflos durch die Landschaft trappsen.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...