Donnerstag, 15. April 2010

Die neue Augsburger Sparkirche?

* Laut Augsburger Allzufeine treten in Augsburg seit ein paar Tagen ganze Völkermassen aus der Kirche aus. Nun können die Pfarrer nicht mehr bezahlt werden, weil durch die lawinenhafte Austritte ja keine Kirchensteuer mehr in die Kasse kommt. Auch die Kirchen können nicht mehr betrieben werden und müssen alle schliessen. Jetzt wollen die meisten Pfarrer nach China ode sonstwo auswandern und ihr Glück versuchen.

* Aber ein findiger schwäbischer (logo!) Pfarrer aus Augsburg hat aus der Not der fehlenden Pfarrer in Datschiburg eine Tugend gemacht: Jeden Monat hängt er nun in der Oberhauser Bahnunterführung eine gedruckte Predigt auf. Dort versammeln sich nun die letzten Gläubigen, lesen den Text gemeinsam und spielen dann in der Buchhandlung ein bisschen Lotto für die Kirche.

 Bild: Zwei unerschütterliche Kirchenfans auf dem langen Weg in die Oberhauser Sparkirche...

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...