Donnerstag, 29. April 2010

Ein paar Herren freuten sich nicht über die Befreiung Augsburgs durch die Amis.... Oder: Als die Augsbürger noch schöne Bärte hatten....

Bild: Diese Befreiungs-Tafel wurde in Augsburg vor ein paar Tagen
am Stadtwerkegebäude angebracht.

- - -


Viele Augsburger Stadträte fürchteten nicht nur um ihren hübschen germanischen Bart, als sie von den Amis zwangsweise befreit wurden!



Stadtrat Hans Rehm, Augsburger Metzgermeister und Präsident der Handwerkskammer, war nur aus Versehen bei der Augsburger NSDAP und nur ein Nazi, weil er auch so einen hübschen Bart haben wollte wie sein Vorbild ...




Stadtrat Johann Winklmüller, Augsburger Kaufmann wie der Fugger, war nur aus Versehen bei der Augsburger NSDAP und nur ein Nazi,
weil er auch so einen hübschen germanischen Bart haben wollte wie sein Vorbild ...

Stadtrat Josef Reiter, Augsburger Kaufmann wie der Fugger, war nur aus Versehen bei der Augsburger NSDAP, eigentlich ein Widerstandkämpfer und nur ein Nazi, weil er auch so einen hübschen germanischen Bart haben wollte ....


Stadtrat Jakob Schuhmann, Augsburger Gärtnermeister, war nur aus Versehen bei der Augsburger NSDAP, eigentlich ein Widerstandkämpfer und nur ein Nazi,
weil er auch so einen hübschen germanischen Bart haben wollte ....

Stadtrat Josef Weiß, Augsburger Prokurist, war nur aus Versehen bei der Augsburger NSDAP, eigentlich ein Widerstandkämpfer und nur ein Nazi, 
weil er auch so einen hübschen germanischen Bart haben wollte ....

Stadtrat Konrad Hager, war nur aus Versehen bei der Augsburger NSDAP, eigentlich ein Widerstandkämpfer und nur ein Nazi,
weil er auch so einen hübschen germanischen Bart haben wollte ....


Stadtrat Ludwig Hartfelder, Augsburger Bauer, war nur aus Versehen bei der Augsburger NSDAP, eigentlich ein Widerstandkämpfer und nur ein Nazi,
weil er auch so einen hübschen germanischen Bart haben wollte ....



Stadtrat Gotthilf Bauer, Augsburger Schlossermeister, war nur aus Versehen bei der Augsburger NSDAP, eigentlich ein Widerstandkämpfer und nur ein Nazi,
weil er auch so einen hübschen germanischen Bart haben wollte ....


* Diese Augsburger Stadräte wollten sich eigentlich nicht von den Amis befreien lassen. Warum? Ist doch klar: Die Amis haben sie rasiert! Und ohne ihren wunderbaren germanischen Bart wurden diese Augsburger Stadträte nach 1945 nicht mehr erkannt. Oder weiss jemand, wo diese einstigen Herrscher von Datschitown nach der Befreiung geblieben sind? Und wo wurde eigentlich ihr oberster Boss, der Herr Gauleiter Wahl, von den Amis als Widerstandskämpfer aufgefunden?


Bild: Hier jubeln ungezählte Augsbürger vor unserem Rathaus ihren Befreiern zu, den tapferen GI's der US-Army, die endlich die zwei, drei Nazis aus Zirbeltown hinauswarfen, die den großen Rest der Bevölkerung gegen ihren Willen versklavt hatten!

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...