Donnerstag, 1. April 2010

Sahnt Geisterfahrer Ranzmeier am besten ab? Kommerzschwein oder Werbegenie?


Bild: Der Datschi-Geisterfahrer Ranzmeier ist als Werbefuzzi ein Mega-Talent. Was Bohlen für Müller-Milch ist, ist Tuiach für das Lech-Elektrizitäts-Werk (LEW)! Kein Augsburger Künstler hat bei der Propagandabranche so wahnsinnig abgesahnt wie er, meinen seine Gegner. Natürlich leidet ein kritischer Kabarettist wie der halbitalienische Geisterfahrer ein wenig darunter, dass er auch für Atom-Strom Werbung machen muss. 

* Bei den Augsburger Grünen sollen verbitterte Gegenmassnahmen geplant sein. Tuiach, der umweltfreundliche Radler, der seinen Kaffee am liebsten in Neusäss süffelt, soll schon in verschiedenen Krankenhäusern gesichtet worden sein, um sein kommerzbedingtes psychosomatisches Gichtleiden behandeln zu lassen. Kein billiger Spass, da braucht er auch die Werbekohle! So schauts nämlich aus! 


Bild: Silvano "Pfuiach", so nennen ihn einige alte Freunde, die von ihm als "gieriges Kommerzschwein" enttäuscht sind, muss jetzt auch für Atomstrom Werbung machen, um seine neue Traum-Uhr finanzieren zu können. 


* Inzwischen ist Herr Ranzmeier-Tuiach zwar "leergetauscht" - aber dafür quillt sein Geldbeutel von der LEW-Werbekohle tüchtig über. Bissle spät halt, leider.  Früher, als er sich noch im Augsburger Drogen-Club Big Apple kein einziges Gramm Haschisch leisten konnte, da hätte er diese Kohle halt brauchen können ... tja .... Schicksal ...




Bild: Wird die Traum-Rolex von Silvano Tuiach auch sein psychosomatisches Leiden verdrängen können? Ganz Augsburg leidet mit dem krisengeschüttelten Geisterfahrer mit. Wir drücken unserem Ranzmeier schon mal ganz fest die Daumen! Woisch was i moin?

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...