Dienstag, 18. Mai 2010

Bayerische Regierung jubelt über Augsburger Motto: Weniger ist mehr!

* Schon länger jubelt die Bayerische Regierung über das Löbensmotto der Datschis zwischen Lech und Wertach: "Weniger ist mehr!" Da brauchts dann auch keine Uni-Klinik, ein paar hingeworfene Euros tuns auch. Schliesslich muss man die gierigen Franken mit viel Kohle ruhig stellen. 

* Ja, nur deswegen ist unser Datschi-CSU-Boss Bernd Kränzle auch so beliebt in München. Er hat dieses Agusburg-Motto ja erfunden, wird gemunkelt. Naja, eigentlich nennen sie ihn da drüben in der Knödelmetropole getreu seinem Motto nur noch Ränzle oder Änzle....


Bild: Da hat ein findiger Augsburger Datschi sein alts Schild "Ausgang freihalten" mit einer sparsamen Methode nach dem Motto "Weniger ist mehr" spitzenmässig umfunktioniet. Solche Spar-Genialität in Augsburg bewundert ganz Bayern!


Auch ein Beweisfoto: "Weniger ist mehr" sagte sich ein Augsbuger Friseur-Salon bei seiner Schaufensterdeko in der Georgenstrasse.