Samstag, 15. Mai 2010

Paar komische Augschburg-Bildla zum Wochenschluss ....

Bild: Unser Rätsel fürs Wochen-Ende! Wo befindet sich Augsburgs schönste Gasse, die hier auf dem Bild zu sehen ist. Sie hat neulich bei dem Wettbewerb "Wir wählen Augsburgs schönste Gasse" haushoch gewonnen!
a) Göggingen?
b) Dom-Viertel?
c) Lechhausen?
d) Lechviertel?
Bild: Kann auch ein Haus saufen? Bis das Dach total Blau ist?
Im Augsburger Bärenkeller schon ....

Bild: Hier tritt das neu formierte Einsatz-Kommando "Rettet die Kirchensteuer" im Augsburger Bischofs-Palais an. Zum Testfang! Irgendwie musste die Kirche ja was gegen die fehlende Kirchensteuer durch Austritte tun! Nun hat man eine Methode gefunden, die ganz einfach funktioniert!

 
Bild: Merkwürdigst - in dem Modeshop Kaufrausch unterhalb des Augsburger Perlachbergs werden jetzt auch Tiere verkauft. Angeblich sollen das illegale Ohrwürmer sein ... 

Bild: Das ist der schlimmste Schreibfehler, den wir neulich im Herz von Augsburg entdeckt haben. Beim Umzug der Firma "Paarbier-Haus" aus der alten Postfiliale am Fischertor 2 in die Frauentorstrasse (gegenüber dem Mozarthaus) machten die Schaufensterbeschrifter ein "Papier-Haus" draus. Total blöd! Wer trinkt schon gerne ein Kobierpapier? Ts, ts, ts!

Bild: Wenn Augsbug was pflegt, dann auf jeden Fall die Beziehungen zu seinen Partnerstädten, haben wir den festen Eindruck. Naja, jedenfalls mehr als die Schilder der Partnerstädte, oder?

Bild: Eiegentlich tolel Idee vom Möbel-Zwerg Segmüller in Friedberg. FCA-Sessel! Genial! Da werden die Kollegen von Ikea und XXXLutz doch rotgrünblass! Aber einige FCA-Spieler fassen das vielleicht falsch auf: Die sollen doch lieber rennen, damit sie gewinnen und nicht rumsitzen, hm.

- - -

Unser ASZ-Team intim:
Bild: Hier geht unsere ukrainische Puzfrau der Wahrheit mal wieder auf den Grund ....

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...