Dienstag, 4. Mai 2010

Woher kommt die Schlange? Kocht Haller für FCA-Fans Spaghetti?


Bild: In der Augsburger Bahnhofsstrasse hat sich vor dem FCA-Shop vor ein paar Minuten eine Riesenschlange aus Menschen gebildet. Wie wir gehört haben, soll der Datschi-Kicker Helmut "Hemmad" Haller aus dem Hettabach mal wieder Spaghetti kochen und an die Fans austeilen. Schließlich hat "La Bionda" (Der Bonde),  wie ihn seine italienischen Fans immer noch nennen, auch ein bissle Grund mit dem FCA zu feiern. "Außerdem will ich so die Fans stärken, damit sie bei den kommenden Relegationsspielen zum Aufstieg in die Erste Fussball-Bundesliga" genügend Kraft haben, um den Ball ins gegnerische Tor zu plärren!", lacht unser H.H.

* Ja, das waren noch Zeiten, als die Ausburger Fussballclubs mit Augsburger Jungs die Tore schossen, gell. Wo sind sie geblieben?

P.S. Am Schluss der Schlange sehen wir den Chef des Augburger Journalisten-Clubs, der beim langen Wartgen endlich dazu kommt, die Neue Sonntagspresse zu durchschnüffeln!

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...