Mittwoch, 2. Juni 2010

Augsburgs Italiener sauer?



Bild: Augsburgs Italiener sollen stinksauer auf die Macher und Macherinnen der Ausstellung Italien-Bayern sein. "Warum so viele, viele bayerische Fähnchen und so wenig italienische Fähnchen? Wir werden schlimm untergebuttert.  Warum sparen sie an Textil für Fahnen mit gleichen Farben wie Augsburg? Wo wir Italiener in Augsbug doch hauptsächlich in den Tetilfabriken für wenig Geld schuften durften."

* Noch schwächer finden es die Datschi-Italos, dass "Augsburg bis heute zwar japanische, schottische, französische und chineische Partnerstädte hat, aber keine italienische...."

* Unsere ukrainische Putzfrau meint: "Da haben die Ausburger Politiker mal wieder eine prima Sache, mit einer italienischen Partnerstadt gute Werbung zu machen bei einem passenden Anlass, total verpennt!"

Cool!

So langsam, nach und nach, werden die Baumpflanzungen auf dem Augsburger Rathausplatz Wirklichkeit.