Dienstag, 16. November 2010

Erster Schnee in Augsburg! Unnatürliches Eislaufen, gibts das?


Die ersten Schneeflocken fallen auf Augsburgs Dächer und Bäume, wirbeln durch die Strassen und Gassen. Die Kinder jubeln. Der Winter kündigt sich an.

Wann wird der Stadtgraben bei der Kahnfahrt zufrieren, um den die Augsbürger mit Mützen, Handschuhe und Schal ausgestattet herumspazieren?

Unsere ukrainische Putzfrau meint: "Das kalte Glück für die Weihnachtshändler."

Und die Plastikfläche vor der City-Galerie ist zum unnatürlichen Eislaufen auch eröffnet. Naja, da gibts ja dann wohl auch Plastikbratwurst und Chemieglühwein, oder?


Die nahegelegenene Schönheitsklinik wird von der Hüttengaudi leider Falten bekommen. Aber die City-Galerie beim Vogeltor erhofft sich dadurch mehr Kunden und Umsatz. Noch wird hinter vorgehaltener Hand die hohe Summe vermutet, mit der das Plastik ... äh ... Winterland Augsburg gesponsort wird.

Ex-OB Dr. Kurt Gribl wird durch Augsburger Stadtrat schwer beleidigt! Wo bleibt Griblburg?

  Das können wir absolut nicht verstehen: Augsburgs Ex-OB Dr. Kurt Gribl soll Ehrenbürger seiner geliebten Heimatstadt werden. Warum nur Ehr...