Freitag, 21. Januar 2011

Wieder verspottet München die Augsburger Justiz!


Bild: Der umstrittene Anwalt Stephan Lucas ist auf dem SZ-Foto in der Mitte zu sehen, als TV-Staatsanwalt.

In der Münchner Postille Süddeutsche Zeitung wird die Augsburger Justiz als "Augsburger Puppenkiste" verspottet. Wohl ist da zynisch gemeint, dass hier die Richter und Staatsanwälte über die Fäden von höheren Mächten dirigiert werden. Man lese dazu die SZ Nr. 15 vom 20. Januar 2011. Fast die ganze Seite 3 wurde hergenommen um der Augsburger Justiz wieder eins auszuwischen.

Der Bericht über den Anwalt Stephan Lucas ist dermassen schräg geschrieben, dass der Leser auf die Idee kommen könnte, hier wollen sich Augsburger Richter und Staatsanwälte an einem unschuldigen Anwalt bitter rächen. Ausgerechnet ein Anwalt, der als Staatsanwalt in der Fernsehserie Sat-1-Gerichtshow mitwirkt und so berühmt werden will.

Die Münchner SZ formuliert hämisch über die Augsburger Justiz: "Nun ergab sich die Gelegenheit, dem Lucas  einmal zu zeigen, wo de Hammer der Justiz hängt."

Wir sind entsetzt! Wie lange will sich das die Augsburger Justiz von den Münchnern noch gefallen lassen?

Unsere ukrainische Putzfrau meint dazu: "Ist doch kein Wunder, wenn an den Augsburger Gerichten die meisten Leute krank sind, wo man doch dauernd auf ihren Nerven herumtrampelt!"

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...