Dienstag, 23. Oktober 2012

Der Bayerische Rundfunk war halt zu doof ...



Es war der Hessische Rundfunk, nicht der Bayerische, der die Augsburger Puppenkiste durch das Fernsehen berühmt machte. Typisch: was nicht aus München kommt, kann ja nix taugen, wurde damals bei den bayerischen Medien-Köpfen gemeint. Kommt uns irgendwie bekannt vor.

 "Ist und bleibt die Auffassung von Scheißblau",, sagen die Spätzle-Schwaben.

Nun feiert der Hessische Rundfunk mit der Augsburger Puppenkiste das 60jährige Jubiläum der Marionetten im Theater in der Spitalgasse im Augsburger Ulrichsviertel.

Würde uns nicht wundern wenn sich der Knödel-BR da ranschleimen will ....

P.S.: Im Garski-Krimi "Panik in der Puppenkiste" stehen spannende Dinge über die Augsburger Puppenkiste, auch wie sie aus primitiven Anfängen nach dem Zweiten Weltkrieg in einem ehemaligen Lazarett entstanden ist.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...