Freitag, 21. Februar 2014

Wir lieben den ehrlichen Wahl-Kampf!


Das neue Wahlplakat von Stefan Kiefer, OB-Kandidat der Augsburger SPD, verspricht dem Datschi-Wahlvolk einige tolle Sachen. Uns gefällt natürlich der gelungene Reim auf Kiefers Wahlplakat. Ein Prost auf die Poesie!

Der Sozi Stefan Kiefer sagt uns dazu: „Eine nachhaltige und zeitgemäße Bierpolitik war in den vergangen sechs Jahren in Augsburg nicht erkennbar. Stattdessen herrschte Plan- und Ziellosigkeit in den Sudkesseln, an den Zapfhähnen und Theken vor. Für Augsburg als Bierstadt, eine Blamage" 


Bei der Umsetzung der hopfenpolitischen Ziele der SPD Augsburg setzen Stefan Kiefer und die bierpolitische Sprecherin und Stadtratskandidatin Gabriele Thoma, auf eine Renaissance der kooperativen Zusammenarbeit mit den Augsburger Brauereien, Wirtschaften und Kneipen. 


"Da wird Prost! Augsburg aber ganz schön sauer auf den Bier-Kiefer sein", brummelt unsere ukrainische Putzfrau vor sich hin. "Will der dem Grab nicht nur seinen Bürgermeister-Job sondern auch noch seinen Posten als Ausschank-Helfer, den er als einziges super beherrscht, tatsächlich wegnehmen?"