Samstag, 9. August 2014

Keine Lügen mehr ... Oder?


 Das Schild der absoluten Wahrheit.

Es gibt ja immer noch Leute in Augsburg, die behaupten wir hätten hier Seen, Bäche oder Flüsse. Sogar in diversen Augsburg-Büchern wird davon geschrieben. Nichts davon ist wahr. Öfters wird auch davon fantasiert, dass wir hier mehr Brücken hätten als gar in Venedig. Alles Humbug! 

Da warten wir schon lange auf eine Richtigstellung durch bestinformierte Kreise, wozu sicher auch die bayerisch-schwäbischen Tourismus-Experten gezählt werden dürfen.

Jetzt ist es soweit: Mit Schildern "WasSerleben" in ganz Augsburg wird die Bevölkerung endlich mit den wahren Aspekten dieser Gegend konfrontiert: Wir haben hier nur Brunnen, Kanäle und Kraftwerke! 

Zudem erfahren wir auch nach langer Zeit, dass Augsburg sogar die "heimlich Hauptpstadt der Brunnen, Kanäle und Kraftwerke" darstellt. Da hat man wohl auch Gundremmingen mit seinem Atomkraftwerk nach Augsburg eingemeindet.

Unumstößlich ist natürlich die Wahrheit, dass Augsburg eine heimliche Hauptstadt war und ist. Denn nicht mal die Datschis wissen was von irgendeiner Hauptstadtqualität der alten Römerruine.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...