Donnerstag, 11. Dezember 2014

Hahahihihoho



Bericht aus einem Ausburger Amt:

"Guten Tag. Ich komme, um die ausstehenden Gebühren zu bezahlen."

"Sehr schön. Haben Sie den Gebührenbescheid dabei?"
"Nein, aber hier ist mein Ausweis, damit Sie wissen, wer ich bin."
"Aber wie sollen wir ohne Gebührenbescheid wissen, was Sie zu bezahlen haben?"
"Na, das werden Sie doch in Ihrem Computer nachgucken können."
(Prustendes Gelächter, große Heiterkeit) 

"Hahahihihoho, Sie sind ja lustig. So modern ist die Augsburger Verwaltung nicht!"
"Ist das Ihr Ernst?"
"Hahahihihoho, ja das ist so."
"Kann ich das Geld vielleicht einfach überweisen?"
"Hahahihihoho, also überweisen geht schon mal überhaupt nicht bei uns."
"Dann muss ich also ein anderes Mal wiederkommen?"
"Ja, also ohne den Bescheid geht hier gar nichts."


Ich fahre dann morgen nochmal mit der Postkutsche hin.

Ex-OB Dr. Kurt Gribl wird durch Augsburger Stadtrat schwer beleidigt! Wo bleibt Griblburg?

  Das können wir absolut nicht verstehen: Augsburgs Ex-OB Dr. Kurt Gribl soll Ehrenbürger seiner geliebten Heimatstadt werden. Warum nur Ehr...