Samstag, 21. März 2015

Mehr Gastro in der Prachtmeile

Auch durch den Umbau des einstigen Bastelhauses an der Ecke Maxstraße/Moritzplatz beim Merkurbrunnen soll noch mehr Gastronomie in der Augsburger Prachtmeile entstehen. 

Gleich nebenan, in einem alten Gebäude, das renoviert wird, soll auch ein Lokal kommen. Aber hier gibts angeblich noch Probleme mit der Außenbestuhlung. Obwohl auch das Lokal "Sausalitos", daneben, zuerst keine Außbenbestuhlung bekommen sollte und sie jetzt doch hat, wie man sehen kann. Und sogar direkt an der Hauswand, was ja manche andere nicht dürfen. Wegen den Blinden, die sich da sonst zu Tode stürzen.


Zuerst hörten wir das Gerücht: In Augsburgs erste Eis-Diele, "Sommacal", in der Maximilianstraße, soll auch ein neues Lokal kommen: das "Picnic"! "Eatery & Café" soll es werden, das im Mai 2015 eröffnen will. Auch Catering und Events sollen gemacht werden. Jetzt werden erst mal Service-Kräfte dafür gesucht. Allerdings mussten wir jetzt hören, dass dieses "Picnic" in das frühere Bastelhaus, dann kurz Sportkleidung, das eine Spitze zum Merkurbrunnen hin bildet, hinein kommt. Das ganze Haus gehört Patrizia und die Betreiber vom "Picnic" sind Werner & Luciano vom "Barfly".

P.S.: Ins "Sommacal" gehen vielleicht die Wirte vom italienischen Lokal "Massimiliano", gegenüber, im ehemaligen Filmpalast.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...