Samstag, 18. November 2017

Murkslehütte

Original Murkslehütte am Augsburger Kö.


Große Anerkennung hat die Idee von Stadtbaurat Murksle gefunden, Bronzefiguren vor den Einflüssen des Winterwetters zu schützen. Über Jahrtausende wurden bisher solche Plastiken niemals und nirgends eingehaust, wollte man doch die Entwicklung einer schönen grünen Patina durch Luft und Regen fördern. 

Murksle hat am neuen Kö damit eine echte Pionierleistung vollbracht. Höchste Anerkennung wurde ihm nunmehr aus den USA zuteil: Seine Murkslehütte im rustikalen Bauhausstil wurde zum Vorbild für eine ähnliche Schutzhülle um die Freiheitsstatue. 

Wir konnten nicht erfahren, ob unser Stadtbaurat der Einladung zur gelungenen Verhüllung bei seiner Arbeitsfülle Folge leisten wird.

Murkslehütte als Vorbild.

Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...