Sonntag, 1. Juli 2018

Sonntags-Bildla

Ist das jetzt eine neue Bank-Idee von unserem ex-Baulöwen Prof. Dr. Ignaz Walter, der ja nicht nur Glücksspielsalone in den Augusta-Arkaden führte, sondern jetzt sogar eine Tiefgarage an Augsburg verschenkt?

Neues erfolgreiches Startup aus Datschiburg: Biologisches Zipfel-Vergrößerung!
Nach Little Lunch, jetzt also Little Punch!

Hochzeitsreise in der Fahrrad-Rikscha: Neuer Nebenjob unseres Umweltreferenten St. Erben? So könnte es doch noch zur Fahrradstadt 2999 n.Chr. kommen ...


Neue Bäume in der Augsburger Maximilianstraße. Hurra!
Da können ruhig noch paar Bäume abgesägt werden.

Werden in Augsburg die abscheulichen Parkgeldautomaten abgeschafft?


Keine beschissene Idee: Das passt doch voll zusammen: Water-Closet-Stadt Augsburg und Wasser-Stadt Augsburg. 


Warum sponsert die Firma "faurecia" groß Augsburger Veranstaltungen?
Wer ist diese Firma? Warum sponsert sie? Was will sie von der Stadt dafür?
Grundstücke sicher nicht, denn die Firma hat davon mehr als genügend.
Außerdem lässt sich unsere Stadtregierung nicht von  ein paar Kröten beeinflussen.
Sieht man ja auch deutlich bei dem Gebäude, das für unzählige Millionen  an Klassik-Radio verscherbelt werden soll.
Wenn Klaus-Bau an die CSU spenden würde, das könnten wir ja noch verstehen.


Sollen wir uns da als Hacker bewerben, oder?



Das Zeit-Magazin Golfen stellt uns einen heimatlichen Promi vor: Bernhard Langer!
Und was macht der Anhauser Golf-Profi denn so, wenn er mal nicht Golf spielt?
Auf jeden Fall betet er mit seiner Familie, egal wo, immer vor dem Essen.
Er wird doch nicht auch noch kochen?

Die Stadtwerke Augsburg lieben Roboter. Einen kleinen haben sie schon mit ihrer Liebe aufgearbeitet. Wozu wird dieser  Maschinen-Mann"oSWAld" gebraucht?
Zum Verteilen der Freikarten für Tram und Bus?
Wir hätten es gern mit mehr Menschen bei denen zu tun, aber, na gut, die neue Umsteige-Tanke am Kö sieht natürlich auch eher unmenschlich  aus wie das Wohnhaus eines Roboters
...

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...