Donnerstag, 4. April 2019

Augsburg open: Du liebe Scheiße, wir sind dabei!

Auf dem gelungenen Schnaps-Schuss:
Unsere Chefredakteurin, die gerade über unser neuestes Scheißhaus-Produkt lacht!

Immer wieder hat es uns gestunken, wenn der Erfinder von "Augsburg open", dieser Afrika-Radler und Kultur-Küchen-Macher Bernd Beigl uns nicht in seine Programm aufnahm, das er einst als "Ansichtssache Augsburg" zwischen Lech und Wertach gründet. Aber jetzt unter der neuen Augsburg-Marketing Chefin Felicitas Stangl-Wagner, schmölzen wir vor Freude dahin: Wir sind dabei!

Natürlich können wir mit total unkommerziellen Programmpunkten wie "McDonald's Augsburg öffnet seine Türen", "Rübsamen - Hinter den Kulissen eines Modehauses", oder gar "beInsuer Einfach Geld anelgen" absolut nicht mithalten. Auch wenn irgendwelche beklopfte Meckertanten darüber als "Scheißkommerz" reden ...

Augsburg ist in letzer Zeit gar nicht sehr open! Alles zu, von Mozarthaus bis Perlachturm und Römermuseum. Vielleicht wurde auch deswegen unser Vorschlag nun  in den schönen dicken Prospekt, aufgeblasen mit Werbeanzeigen der Teilnehmer, von "Augsburg open" aufgenommen. Endlich, endlich, endlich! Nun können uns die neugierigen Datschiburger  bei "Augsburg open ", das von 4.-7. April geht, auch unsere Redaktion besuchen. Dafür haben wir einen ganz besonderen Ort ausgesucht, damit die Öffentlichkeit endlich erfährt, wo wir Nestebeschmutzer uns die beschissenen Gerüchte über Grübl & Co. ausdenken, die wir durch die Kanalisation dann in die ganz Welt hinausspülen.

Unser ukrainische Putzfrau meint dazu: "Ich bin gespannt, wie viele Besucher da wieder lebend rauskommen, falls sie keinen Mundschutz tragen - wie ich!"


Oh Schreck!
Eine Führung weniger -warum?

P.S.: Wir hätten nicht gedacht, dass unsere Kollegen über unser Angebot gleich so frustriert sind, dass sie ihre Tür zusperren!






Wir finden, ein gelungenes Grußwort, das der ehemalige Radio-Mann beim Melcer-Sender Fantasy, das überhaupt nicht einfältig rüberkommt. Wir sind begeistert und spendieren schon mal eine Runde Klopapier. Aber wohin ist unser großartiger Geheimmarketing-Dienst CIA verschwunden?
Das, lieber Ekkehard, würden wir gerne beim nächsten Augsburg open erfahren.

Ex-OB Dr. Kurt Gribl wird durch Augsburger Stadtrat schwer beleidigt! Wo bleibt Griblburg?

  Das können wir absolut nicht verstehen: Augsburgs Ex-OB Dr. Kurt Gribl soll Ehrenbürger seiner geliebten Heimatstadt werden. Warum nur Ehr...