Samstag, 3. April 2021

Neue Hoffnung für den Wirtschaftsstandort Augsburg: Riesenerfolg fürAugsburger start-up!




Mit dem neuen Impf-Dosenöffner "FAST-impf" aus der Fuggerstadt lässt sich das Impftempo wesentlich beschleunigen, weil das lästige Öffnen der Dosen von Hand entfällt.

Die Zahl der täglichen Impfungen könnte sich damit schon bald verdoppeln lassen. Das Modell wurde in einer kleinen Feierstunde im Goldenen Saal der Öffentlichkeit vorgestellt. 

Bei unserem Foto handelt es sich noch um den Prototyp, der jetzt von Wissenschaftlern und Betriebswirten der Augsburger UNI im Impfzentrum auf Herz und Nieren getestet wird. Wenn alles glatt läuft, kann in zwei Wochen mit der Produktion begonnen werden. Auch Jens Spahn soll sich schon interessiert gezeigt haben. 

Die Augsburger IHK rechnet bereits mit bis zu 1.350 neuen Arbeitsplätzen.


Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...