Donnerstag, 5. Mai 2022

Stadtbaumeister Murksle hat Steherqualitäten

Murksle hat mit diesen Schuhen eine hohe Standfestigkeit!

 Alle hauen auf unseren genialen Stadtbaumeister Gerd Murksle wegen ein paar Überstunden ein. Außer uns und einem gewisser Dieter Mitulla, der mal Journalist bei irgendeinem Blättle war. Wir wissen, dass sich Murksle für unsere Stadt und seine Bürger aufgearbeitet hat. Noch lässt sich Murksle nichts anmerken und steht im Überstunden-Malheur wie eine Eins. Nein, er tritt nicht zurück und er verzichtet auch nicht auf seine hart verdiente Kohle.

Wir wissen auch, woher seine Standfestigkeit kommt: Von seine tollen Schuhen! Ja, ein Stadtbaumeister braucht feste Schuhe, wenn er auf die diversen Baustellen der Stadt herumstrawanzen muss, wenn andere städtische Mitarbeiter schon im Bett schnarchen. 

Cool!

So langsam, nach und nach, werden die Baumpflanzungen auf dem Augsburger Rathausplatz Wirklichkeit.