Sonntag, 2. Mai 2010

Vom Schwaben-Ritter zum FCA-Gladiator? Neues Maskottchen für den Augsburger Fussball-Club?


Bild: Der FCA-Gladiator kämpft im Stadion mit seiner Zirbel-Lanze gegen den Münchner Löwen. Wird der Gladiator das neue FCA-Maskottchen?

* Bei dem heutigen 1:0 Sieg des tapferen Augsburger Fussball-Clubs FCA über die hochnäsigen Knödel-Kicker von 1860 aus München, durfte man ein neues Maskottchen im Inneren des Augsburger Stadions bestaunen: Der FCA wurde auf einem riesigen Banner, das über die Zuschauer gezogen wurde, als Gladiator im Colosseum dargestellt, der den weißblauen Löwen in Gulasch zerlegen sollte.

* Einige ältere Fans erinnert der römische Gladiator als neues FCA-Maskottchen an einen älteren Augsburger Verein: TSV Schwaben Ausburg. Die hatten nämlich noch einen Ritter in ihrem Wappen.

Cool!

So langsam, nach und nach, werden die Baumpflanzungen auf dem Augsburger Rathausplatz Wirklichkeit.