Sonntag, 22. Januar 2012

Wenn der Weihnachtsbaum weit fliegt ....


Foto: Susanne Rosenbauer als nadelbaumwerfende Amazone im Schnee zwischen Biburg und Rommelsried.




Petra Weisheit berichtet uns von einem Winterwurfwettkampf der etwas anderen Art. Dabei hatte Susanne Rosenbauer neulich im Wald zwischen Biburg und Rommelsried Erfolg. Mit der beeindruckenden Weite von 8,65 Meter gewann sie die Frauenklasse beim 2. Oberschönenfelder Weihnachtsbaum-Weitwurf-Wettbewerb, kurz „2. Schwäbischer W.W.W.“  Das nicht ganz aerodynamische Gerät bereitete ihr keine Schwierigkeiten. 

Susanne Rosenbauer ist Jahrgang: 1984 und als Sportlerin Speerwerferin. Ihre persönliche Bestleistung im Weitwurf des Speeres: 58, 83 Meter. Ihre größten Erfolge waren bisher: 4. bei Deutscher Leichtathletikmeisterschaft 2009: 58,83m, 1. bei Süddeutscher Meisterschaft 2008: 54,05m. Zudem ist sie mehrfacher Bayerische Meisterin der Aktiven und Junioren.

Unsere ukrainische Putzfrau meint: "Ja, wie wärs denn mal mit einem Putzeimer-Weitwurf?, da würde ich auch mal gan zoben auf dem Siegetreppchen stehen!"






Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...