Mittwoch, 21. November 2012

Kletter mal wieder ... hoch hinaus ....


Bei der Augsburger Ballonfabrik wurde in einer Halle auf über 1000 Quadratmeter Fläche eine Sportanlage gebaut, die nicht nur viel Kletterfläche besitzt, sondern auch weitere sportliche Möglichkeiten bietet.

Neben den vielseitigen Kletter- und Boulder-Angeboten wurde in dieser Halle auch ein  Slacklinebereich eingerichtet, dazu eine Kindererlebniswelt und ein Trainingsbereich für gezieltes Klettertraining an Systemmodulen.

Hinter diesem Kletter-Projekt stecken Michael Beuter und Ulrich Baer, die zwei Inhaber der "Bergsporthütte Augsburg" hinter dem Rathaus im Lechviertel: "Bei der Planung und Realisierung dieses riesigen Projektes war es uns sehr wichtig, nicht nur für ambitionierte Kletterer ein neues Zuhause zu schaffen, sondern eine Hallenstruktur zu entwickeln, die es auch absoluten Anfängern ermöglicht, den Klettersport kennen zu lernen und schnell Fortschritte zu machen."

Die neue Augsburger Kletterhalle soll im Dezember 2012 eröffnet werden.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...