Dienstag, 13. November 2012

Neu in Augsburg ....

Lichtgestalt im Sauer
 Dietmar Enzinger greift wieder an: Am Augsburger Predigerberg will er bald seinen neuen Laden für "Licht & Design" eröffnen. Früher hatte er diverse Design-Shops, auch in der Maximilianstrasse. Die Räumleichkeiten in dem früheren Café Sauer will Enzinger hauptsächlich als Atelier und Studio nutzen. Beruflich ist er meistens für Firmen unterwegs, die auf seine Lichtdesign-Objekte scharf sind.

- - -
Erfinde und Spiele

In das ehemalige Asia- und Schmuckgeschäft zwischen den bekannten Kneipen Thing und Schroeders im Augsburger Lechviertel, Vorderer Lech 43,  hat sich seit ein paar Tagen ein Game-Shop eingemietet: Create & Play. 


Gregor Lengsfeld, Betreiber von Create & Play, testet mit seinen Kunden die
neuesten Brettspiele.

 Hier werden die Figuren für Rollenspiele in den Räumen von Create & Play fabriziert.

- - -
Wein und Schuhe

Der ehemalige kleine Waschsalon im Augsburger Lechviertel wird umgebaut. Bald eröffnet hier ein interessantes Geschäft für Wein und Schuhe.

- - -

Visage ist umgezogen
Vom Augsburger Schmiedberg ins Lechviertel, beim Holbeinplatz, ist der Kosmetiksalon Visage von Waltraut Klerk gezogen.

Ex-OB Dr. Kurt Gribl wird durch Augsburger Stadtrat schwer beleidigt! Wo bleibt Griblburg?

  Das können wir absolut nicht verstehen: Augsburgs Ex-OB Dr. Kurt Gribl soll Ehrenbürger seiner geliebten Heimatstadt werden. Warum nur Ehr...