Dienstag, 13. November 2012

Eisstadion-Katastrophe geht weiter ... Zahlungen eingestellt?


George Stadler, Redakteur der Stadtzeitung, unterhielt sich mit dem bestens informierten AEV-Fan Werner Gillmann über den plötzlichen Baustopp am Curt-Frenzel-Eis-Stadion, der gewaltige Fragen aufwirft. Finanzprobleme? 

Gillmann ist seit vielen Jahren ein engagierter Fan der Augsburg-Panther und erstellte die "Machbarkeitsstudie" als es auch um die falsch bebauten Zuschauerränge ging.

Werner Gillman klagt an: "Die mit dem Rohbau des Augsburger Eisstadions beauftragte Baufirma hat am vergangenen Dienstag die Arbeit eingestellt. Ein Vorgehen, wie es bei kommunalen Bauten äußerst selten geschieht. Aktuell fällt mir nur die Hamburger Elbphilharmonie ein, und jetzt das CFS.

Mutmaßlich hält die städtische Tochter AGS Zahlungen zurück, einen anderen Grund für den Baustopp kann ich mir nicht vorstellen."

- - -

Wir können uns hingegen schon einen anderen Grund vorstellen: Es soll statt der teuren Leuchtscholle ein Bild von Gribl, Grab und Merkle hinkommen, dass das Trio als Esel auf dem Eis zeigt ... Sozusagen als moderner Gedenkstein. 

P.S.: Wir hoffen nur, dass diese tolle Idee auch der AZ-Familie Holland (Frenzel) gefallen wird.

. . .

Das ganze Interview von George Stadler mit Werner Gillmann in der Stadtzeitung über das verpfuschte Curt-Frenzel-Stadion liest du hier:

http://www.stadtzeitung.de/nachrichten/augsburg/Sind-die-Bauarbeiten-im-Eisstadion-zu-Ende;art478,4969



Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...