Samstag, 19. Januar 2013

Linus, der Blitzboy ....


Man kann ja über die bayerische und speziell die Augsburger SPD lästern wie man will - aber nun beweist uns der singende und springende bayerische Landtagsabgeordnete Dr. Linus Förster aus Augsburg, dass er der schnellste Wahlkämpfer zwischen Lech und Wertach ist. Jetzt hat er schon seinen ersten Wahlkampfprospekt als Zeitungsbeilage herausgebracht und auch zum emsigen Verteilen. 

Damit ließ Linus in Augsburg sämtliche bayerisch-augsburgerischen Landtags-Polit-Kämpfer von CSU, FDP, Freie Wähler, Grüne und Piraten weit hinter sich ... 

Wow! Was hat er genommen? Er gehörte doch nie zum Rennradstall von Lance Armstrong, oder?

Im Förster-Prospekt bekommen auch seine Wahlkampfkollegen von der bayerischen SPD bissle Platz: Harald Güller, Christian Ude und Dr. Simone Strohmayer. 

Tja, da sagen wir nur: Linus, unser Blitz-Boy!

Und wir erfahren durch diesen Prospekt auch die heimlichen Hobbies von unseren Politikern. Sie lesen! Ziemlich pervers, heutzutage, gell. Und was lesen sie denn? Harald Güller: "Das unerträgliche Leben als Nichtpolitiker". 

Völlig enttäuscht sind wir, dass der Nebenbei-Musiker Linus davon träumt mal einen Tag Mick Jagger von den Rolling Stones zu sein. 

Unsere ukrainische Putzfrau hofft auch: "Der Linus Förster sollte doch mal wenigstens einen Tag der Horst Seehofer sein wollen ..."

Unser dödeliger Herr Ausgeber meint dazu: "Hey Linus, schneller, lauter ...."

P.S. Frage: Was hält der Linus in der Hand? Einen Riesenknödel? Oder ist es der Deckel für die gelbe Tonne in der mancher Wahlkampfprospekt bestens aufgehoben ist? Da passt dann auch das Linus-Motto: "Jetzt ist alles drin!"

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...