Dienstag, 19. Februar 2013

Ein Hummel macht noch keinen Sommer ....



Ein Hummel macht noch keinen Sommer, aber eine bergige Zeitschrift. Zumindest ist Peter Hummel aber als Redakteur bei den Machern des Magazin "Alps" dabei, eine Zeitschrift, die über das Leben in den Bergen berichtet. 

Der Allgäuer Peter Hummel wohnt in Augsburg, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Als Reporter für mehrere große Magazine besuchte er über 50 Länder – und freute sich bei jeder Reise mehr als je zuvor auf seine Heimat, die Berge. Der Hobbykoch spielt Steirische Harmonika, hat Fußball- und Eishockey-Dauerkarten und findet, dass es für einen Journalisten nichts Schöneres gibt, als ein Magazin über die Alpen zu machen: "Es geht schließlich darum, Berge zu versetzen - von draußen, aufs Papier, in unsere Seele."


P.S.: Was uns verblüfft, ist, dass Peter Hummel, ehemals Chefreporter bei dem Augsburger "Weltbild"-Magazin, im bergigen Datschiburg seine Büro-Adresse in der relativ ebenen Maximilianstrasse hat. Wo doch Augsburg mit seinen vielen Bergen von Milchberg bis Stephinger Berg viele bessere Adressen für den Gipfelstürmer Hummel hätte. Komisch ...

Hier mehr über das hummelige Magazin "Alps": http://www.alps-magazine.com/




Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...