Samstag, 13. April 2013

Bravo Peer - SuPeer! Das rote Fettnäpchen-Monster Steinbrück macht sich bei uns schwer beliebt!

Laut den Roten: Augsburg zweitälteste Stadt!

Deutschland Ober-Sozi, der gute alte SPD-Sack Peer Steinbrück, auch das "Fettnäpfchen-Monster" genannt, kennt sich ja mit Zahlen gut aus.

Drum glauben wir es dem Peer doch sehr gerne, wenn er mit seinen gesamten SPD-Kumpanen unser herrliches Datschiburg zur zweitältesten Stadt Deutschlands erklärt. Bravo! Weiter so! Steinglück! Unsere Datschi-Stimme hast Du! Woisch was i moin?


"Kannst schon noch bissle bei uns bleiba, lieber Peer, unser Zirbel-Fettnäppfle ist hier schon von ganz anderen vielfältigen Leuten besetzt", meint unsere ukrainische Putzfrau mysteriös grinsend.

- - -

- - -

*** Am roten Peer sollte sich mal unsere fehlgeleitete Tourismus-Propaganda von der Regio ein Beispiel nehmen, die uns leider immer jünger machen will. Wer sitzt denn da im Vorstand? Der einfältige CSU-Gribl halt schon wieder, der unser schönes Augsburg in einen Maulwurfshügel verwandelt hat? Zeit für den Augsbürger mag er haben, aber von Augsburg hat er ancheinennd leider nicht viel Ahnung.

Laut den Schwarzen, die in der Regio sitzen: Augsburg drittälteste Stadt!


- - -
Steinbrück hat GeDult
In Augsburgs längstem Open-Air-Kaufhaus, der Dult, zwischen Jakober- und Vogeltor, nahm sich der SPD-Kanzler-Kandidat Peer Steinbrück etwas Zeit für die Augsbürger.
Mit viel Geduld hörte er sich die Datschi-Meckerer an.
Peer Steinbrück auf der Augsburger Dult. Im Hintergrund lacht Bahrgeld mit rotem Schal. (Fotos von Siegfried Stiller)

* Augsburgs OBerSPDler Stefan Kiefer überliess den Dultspaziergang mit Peer Steinbrück seiner Parteifreundin Uli Bahr. Schließlich will sie ja in den Bundetag nach Berlin und er nur ins Augsburger Rathaus. So hatte der Kiefer Zeit, um Zuhause einen Ikea-Schrank zusammenzubauen. Er lebt noch.



Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...