Donnerstag, 28. November 2013

Sensation: Clown im Stadtrat ...Augustus Bebo Fukker kam vorbei


Kurz nach der anregenden Debatte um den Finanzhaushalt tauchte heute ein Clown unter den Augsburger Stadträten auf. Diese waren von ihrem ungewöhnlichen Mitglied so verängstigt, dass Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl höchst persönlich einschreiten musste. Zunächst stellte das Oberhaupt der Stadt die Personalien des 25. jährigen fest da einige der gewählten Volksvertreter sich durch ihn "sehr unwohl" gefühlt hätten. 

Auf die Frage, ob denn jemand der anwesenden Stadträte den "Augustus Bebo Fukker" kenne, war dieser sehr überrascht, dass sich sogar einige meldeten. Nachdem allerdings sogar Linken-Stadtrat Alexander Süßmair keinerlei Verantwortung für den Angst einflößenden Stadtrat übernehmen wollte, wurde gefordert "der Clown solle sich demaskieren!" 

Da sich dieser jedoch weigerte, wurde er der Sitzung verwiesen. "hätte ich zu dem Kostüm jetzt noch einen Hampelmann gemacht wäre ich wahrscheinlich nicht rausgeworfen, sondern von Bürgermeister Peter Grab im KuSpo-Programm gefördert worden", meinte der Clown, nachdem er traurig den Saal verlassen hatte. Dabei wollte er doch nur dem Stadtrat beiwohnen.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...