Montag, 10. Februar 2014

Das Lästervolk präsentiert uns die hohe Kunst der Karikaturschule ...


Cover von Irmgard Bissinger.


Wir zeigen hier einige Ergebnisse des VHS-Workshops  für Karikatur. Eine tolles Team von 8 Kursteilnehmern zwischen ca. 20-70 Jahren, leichter Frauenüberhang!:), 3 Abende. 

Kursleiter Andreas Walter: "Es hat sich gelohnt, die Ergebnisse dieses VHS-Kurses aufzubereiten und daraus eine kleine Bildershow zu machen: Gefördert wurde die kreative Kritzelei von Herrn Diller, Dr. Küster und Direktor Glocker."





 Komische Paare: Laurel und Hardy.

Gesichtsanalysen nach Vorlagen.



"Wo sind meine Daten?" 
Angela und Barack als Polit-Paar.


Die Kurs-Teilnehmer als Doppel-Paar: Leicht verzerrt:
Tanja Reiner, Roman Brane, Alfred Becherer, 
Irmgard Bissinger.


  Christine Kirschbaum, hat 2 Jahre in China als Sekretärin gearbeitet und bekam darum einen chinesischen Namen.


  Tanja als Quizmasterin.

Herbert Müller als Kraftbinkel und eher etwas niedlicher. 
(Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.)

Schau dir mal alle Karikaturen von denen an.

. . .

Hier stellt sich der Andi Walter, Leiter des Karikatur-Kurses an der Augsburger VHS, kurz vor: 
"hallo, mein name ist andi walter. ich bin illustrator von freier und technischer grafik. author, texter, photograph und zeichner von comics, cartoons und seltsamen anderen sachen. veröffendlichungen: "deutsche vorkriegskomiks", spiegel, spam, frankfurter rundschau, verschiedene online mags, div. ausstellungen in deutschland, österreich und belgien. kann aufgrund des bröckerlweisen untergangs des abendlandes schon früher als geplant den widerspuch zwischen leben und arbeit aufheben und meinen zensenf dazugeben."




Madame Butterfly aus Datschiburg

Der Augsburger Illustrator und Karikaturist Zenundsenf
serviert uns die Augsburger Politkerin Claudi Roth als blauen Schmetterling in den Sonnenblumen.

Schau dir mal mehr von Zenundsef an.