Donnerstag, 22. November 2012

Augsburgs Frauenfäuste geben keine Ruhe ... Boxerinnen in den Stadtrat ?


Bild: Bericht vom siegreichen Meisterschaftskampf der Boxerin Andrea Strohmaier.

Während die Ausburger Boxerin Tina Schüssler gerade mit Filmarbeiten beschäftigt ist, hat die andere, Andrea Strohmaier, die Deutsche Meisterschaft in der Gewichtsklasse bis 75 Kilogramm bei einem Boxturnier in Plön deutlich nach Punkten gewonnen. Strohmaier boxte erfolgreich gegen Cecilie Hector aus Hamburg.

Inzwischen gibt es bei den Augsburger Freien Wählern schon schon Überlegungen, die beiden kämpferischen Frauen bei der nächsten Wahl auf die Stadtratsliste zu setzen. "Dann würden die beiden Boxerinnen mit ihren Fäusten schnell dafür sorgen, dass die zankenden Stadträte ganz brav sind", wird da grinsend gemutmasst.

Bild: Sofort demonstrierten Augsburger Stadträtinnen unter dem Motto "frei leben - ohne gewalt" gegen Gewalt gegen Frauen.

Bild: Tina Schüssler vor der Kamera, sie geht ins Show- und Filmgeschäft.


- - -


Zur Augsburger Skandal-Zeitung sagte Andrea Strohmaier gleich nach ihrem gewonnenen Dm-Kampf:

"Ich bin jetzt happy ein paar Tage in meiner WG in Augsburg zu sein und hier in meinem alten Club zu trainieren. Denn dann geht es ab Sonntag mit dem Rucksäckle nach Spanien und Marokko. Das Jahr ist für mich verdammt gut gelaufen: eine Beinah-Quali für Olympia, WM-5., und jetzt Deutsche Meisterin! Yeah! Ist doch ein Traum und es hat alles gut geklappt! Jetzt werden die Reserven gelegt, einmal bissl reisen, Energie für den Geist und dann Konditions-und Krafttraining, das nächste Jahr wird hart: viele Wettkämpfe, die Deutsche im Juli rum, und dann, wenn ich mich qualifiziere - (bitte liebe Augsburger, Daumen halten!!!:) - dann die EM-Teilnahme und da will ich Gold! Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!! Und auf deine Weise! Yeaaaah!!!!"


P.S.: Außerdem will Andrea einen roten Punkt an "unserer Klospülung anbringen, damit unsere Gäste auch wissen, wo sie hinhauen sollen, damit das Ding läuft!"

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...