Freitag, 25. April 2014

Tod auf dem Plärrer


Trauer auf dem Augsburger Plärrer: Der Festwirrt Alois Binswanger, im großen Hasenzelt, hat diesen Augsburger Frühjahrs-Plärrer leider nicht überlebt. Er ist nun verstorben. 



Das Augsburg-Wiki schreibt über Binwanger: "Seit 1983 gibt es auf dem Plärrer das Festzelt Binswanger, bei Augsburgern auch "Binsi"-Festzelt genannt. Den Anfang machte Alois Binswanger, dessen Eltern in Rieblingen eine Landwirtschaft und Gaststätte hatten. Alois Binswanger lernte Metzger und übernahm später die Geschäfte. 1967 eröffnete er eine Metzgerei in Gersthofen. Nachdem die Familie 1983 in den Festzeltbetrieb eingestiegen war, kamen nach und nach zwei Bier- und diverse Partyzelte hinzu. Später übernahm Reiner Kempter, der Schwiegersohn Binswangers, die Geschäfte."

Alois Binswanger führte mit seiner Familie das Hasenzelt zum Erfolg.


Auch die attraktive Plärrer-, Bierzelt- und Trachtenlady Michaela Große, von der Kettlerei Große an der Wertach, verabschiedet sich für immer von Alois.