Donnerstag, 22. Mai 2014

Sind Mardäuse schlimme Untiere?

Bild: Caroline und Frank Mardaus, zwei Augsburger SPD-Mitglieder, die sich für die Kunst in Augsburg engagieren. Frank Mardaus wurde von einigen schon als neuer Kulturreferent für Augsburg gesehen. Darf man sie als "Mardäuse" verspotten?


In einem gandenlosen Kommentar von Augsburgs schärfster Feder und galligster Zunge, Sigi Zagler von der DAZ, erfahren wir Schreckliches aus der zerstörten Augsburger SPD, die früher mal, laut Zagler, wunderBahr gewesen wein soll: 

"Das Ehepaar Mardaus wird bei der Augsburger SPD im innerparteilichen Jargon als „Mardäuse“ bezeichnet, wie Karl-Heinz Meinecke in seiner Vorstellungsrede ausplauderte.

Mit dieser Bezeichnung ist man phonetisch sehr nah bei „Läusen“ und somit nicht mehr weit entfernt von „Ratten und Schmeißfliegen“.


Bild: Hat Karl Heinz Meinecke von der SPD das Augsburger Künstler-Paar Mardaus beleidigt, geschmäht und gedemütigt? Oder hat er nur widergegeben, was in der SPD über das Mardaus-Paar getuschelt wird?

P.S.: Ratten und Schmeißfliegen, wer hat das mal über die deutschen Künstler gesagt? Franz Josef Strauß von der CSU? Die "Süddeutsche Zeitung" meinte damals: "Ratten und Schmeißfliegen stammen aus dem Wörterbuch des Unmenschen, faschistische Vokabeln, für die es keine Entschuldigung, keine Rechtfertigung, keine Absolution geben kann." Die "Stuttgarter Zeitung" schrieb: "Jetzt geht diese Pest also wieder durchs Land." Die "Frankfurter Rundschau" fühlte sich durch den Strauß-Gehilfen Stoiber an den Hitler-Propagandisten Goebbels erinnert: "Früher hinkten bei uns die Vertreter dieser Spezies."

---

Vorsicht! Verbrennugnsgefahr! Hier liest Du den SPD-Vernichtungs-Kommentar von Siggi Zagler in der DAZ.

Cool!

So langsam, nach und nach, werden die Baumpflanzungen auf dem Augsburger Rathausplatz Wirklichkeit.